
PROJECT 2
Fokus
Denken Sie neu und machen sich frei von alten Entscheidungsroutinen: mit Hilfe unserer Digitalisierungsplattform setzen wir Ihre bestehenden Unternehmens- und Geschäftsprozesse in digitale Prozesse um.
Bei Bedarf entwickeln wir individuelle Schnittstellen, um Ihre bestehenden Systeme mit einander zu verbinden. Wir bieten Ihnen mit unserer Digitalisierungsplattform eine Basis, um bestehende Daten und Workflows optimal verwalten zu können – und das ohne großen Aufwand. Dabei schaffen wir eine Grundstruktur, die jederzeit erweiterbar ist und Veränderungen einfach abbilden kann.
Durch die effizientere Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle, können Sie neue Prioritäten setzen und neue Geschäftserfolge generieren.
Dokumenten-Management

Kennen Sie das auch: Sie suchen einen Papierbeleg und er ist einfach nicht dort abgelegt, wo er hingehört? Oder Sie kommen in das viel zu volle Aktenlager und wissen nicht so recht, wo Sie anfangen sollen, zu suchen? Das kostet Zeit und Nerven.
Hierfür ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) die optimale Lösung. Das DMS verbessert nicht nur die Dokumentenerstellung,
-bearbeitung und -archivierung, sondern verbessert auch den Kundenservice und spart Zeit und Geld. Das lästige Suchen nach Papierbelegen hat ein Ende und Sie können die Dokumente über Schlagwörter oder Volltextsuchen einfach am Bildschirm aufrufen, digital weitergeben oder weiter bearbeiten.
Mit dem DMS werden Dokumente durch eine zentrale Archivierung zu jeder Zeit (und an jedem vernetzten Ort) bereitgestellt – unabhängig vom Format oder Alter. Es besteht die Möglichkeit, einzelnen Benutzern oder Benutzergruppen über entsprechende Regeln Zugriff zu den Dokumenten zu gewähren. Damit kann jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Aufgabe im Unternehmen auf Dokumente zugreifen.
Workflow

Jeder Prozess hat eine bestimmte Aufgabe, die in einem bestimmten Zeitraum zu erledigen ist. Diese Prozesse gilt es fortlaufend zu optimieren und zu verbessern. Mit dieser Aufgabe befasst sich das Workflowmanagement.
Damit jeder Teilprozess reibungslos ablaufen kann, sind Reihenfolgen, Fristen, Vereinbarungen und Gesetzesvorgaben zu beachten. Dazu kommen individuelle Strategien jedes einzelnen Unternehmens, um die Aufgaben durch die notwendigen Abteilungen, Standorte und
IT-Systeme zu bestreiten. An den einzelnen Prozessen sind oftmals mehrere Personen beteiligt. So verliert man schnell den Überblick, welcher Mitarbeiter gerade einen Sachverhalt bearbeitet bzw. wie ausgelastet die einzelnen Abteilungen sind.
Durch die Digitalisierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse geht Ihnen dieser Überblick nicht mehr verloren. Mit Hilfe des digitalen Workflowmanagement können Sie jeden Bearbeitungsschritt nachverfolgen und wissen zu jeder Zeit, wo sich ein Beleg befindet bzw. an welcher Stelle ein Prozess ins Stocken kommt. Wir analysieren mit Ihnen die Workflows, prüfen einen Optimierungsbedarf und passen – wenn nötig – bestehende Prozesse an.
Prozess

Das Prozessmanagement ist ein herausragendes betriebs-wirtschaftliches Instrument: durch eine gute Prozessberatung können wir Ihre bestehenden Unternehmens- und Geschäftsprozesse verschlanken.
Das sorgt für eine Effizienzoptimierung, sowohl in der Leistungserbringung als auch in den höheren Hierarchieebenen. Durch Verbesserung der Kernprozesse – von der Auftragserfassung bis zur Erstellung von Controlling-Reporten – sowie der richtigen Koordinierung der Prozessketten kann sich Ihr Unternehmen dynamisch entwickeln. So können Sie Ihre Wahrnehmung und
Ihren Bestand am Markt fördern und festigen.